„Verschwende keine Zeit mit dem Bedauern, kein Genie zu sein. Vertraue stattdessen lieber aut deine Ideen, harte Arbeit, deine Ausdauer und deine Entschlossenheit. Der beste Leitsatz  für einen langen Weg lautet: Jammere nicht, pack es an!

Du hast deine Zukunft in deiner eigenen Hand! Weiche niemals von dieser Überzeugung ab. Und sei kein Angeber. Ein Junge, der prahlt, wird nur wenig leisten. Er gleicht dem billigen Jakob, der seine schäbigen Waren anpreist. Die leeren Dosen klappern am lautesten. Sei aufrichtig! Sei zuverlässig!

Sei entgegenkommend! Und denke daran, dass die Fähigkeit, uneigennützig zu sein, am schwersten zu erlernen ist. Aber sie zählt zu den wertvollsten Eigenschaften eines echten Mannes.

Liebe die See, den tosenden Strand und die offenen Dünen!

Halte Körper und Geist rein!“

Sir Frederick Treves, 1903

error: Content is protected !