37celsius


Wenn man aufwächst bekommt man im Allgemeinen gesagt, dass die Welt so sei, wie sie sei. Das man sein Leben eben in dieser leben und versuchen müsse, nicht allzuoft gegen Mauern zu rennen.

Aber das ist ein sehr begrenztes Leben.

 


Das Leben kann viel umfassender sein, wenn man erst mal eine simple Tatsache entdeckt hat:

und zwar, dass alles was einen umgibt und was man Leben nennt, von Menschen erfunden wurde, die nicht schlauer als man selbst sind.

 

Man kann etwas ändern, man kann Einfluss nehmen. Man kann seine eigenen Dinge erschaffen, die andere benutzen können.

Es geht darum die irrige Vorstellung abzuschütteln, dass man sein Leben hinnehmen muss, statt es mit offenen Armen zu empfangen.

 

Verändere es, verbessere es.

Drück ihm deinen eigenen Stempel auf.

 

Und wenn du das erst mal begriffen hast,

wirst du nie mehr der selbe sein.

 

aus: jOBS -Die Erfolgsstory von Steve Jobs